Psychor

Im Rahmen des wildwuchs Festivals suchen wir 20 bis 30 Sänger*innen für das inklusive Projekt „Psychor“.

Aus Statements von Betroffenen und Unversehrten, (ehemaligen) Patient*innen der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel (UPK) und von Passant*innen im öffentlichen Raum, wird ein mehrstimmiges Lied komponiert, welches informieren soll über Wahrnehmungen, Vorurteile und Bildern über die Psychiatrie und psychische Erkrankungen.

Um diesen Chor an der Eröffnung des wildwuchs Festivals und während des Festivals in der UPK Basel auftreten zu lassen brauchen wir Menschen, die Lust und Zeit haben sich auf dieses Projekt einzulassen und natürlich, gerne singen!

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Es werden vier Proben durchgeführt.

Geleitet wird der Chor von Sibylle Aeberli (Schtärneföifi, Selfmade Glamour), sie wird auch das Original-”Psychor-Werk“ schreiben, sowie Debora Gerber (Verein Rührwerk).

Detaillierter Zeitplan

Proben: 22. Mai 2017 / 29. Mai 2017 / 30. Mai 2017
Zeit: 19 bis 21.30 Uhr (in Basel)

Auftritte:
– 01. Juni 2017 Eröffnung wildwuchs Festival (ca. 19.30 Uhr)
– 10. Juni 2017 Auftritt in der UPK 15 bis 17 Uhr (Probe von 12 bis 14 Uhr)
– 11. Juni 2017 Auftritt in der UPK 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr

Bewerbung

Bei Interesse meldet euch unter psychor@wildwuchs.ch mit Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Mobilnummer, Beweggrund

Save

One thought on “Psychor